Freitag, 11. Mai 2012

Astrid & Johannes - 24. März 2012 - Hansestadt Bremen

Den Auftakt der diesjährigen Hochzeitssession machen Astrid & Johannes in Bremen. Meine Frau hat lange Zeit mit Astrid in der Nähe von Hamburg studiert und von daher kenne ich die Beiden schon eine ganze Weile. Astrid & Johannes haben sich entschieden Ende März bei schönstem Frühlingswetter zu heiraten. Wie sie es geschafft haben zu dieser unsicheren Jahreszeit solch ein Bombenwetter zu bestellen ist mir leider schleierhaft. Gefreut hab ich mich natürlich umso mehr für die Beiden.
Astrid hat sich in aller Ruhe im Hause ihrer Eltern von Freundinnen frisieren und schminken lassen. Eine sehr entspannte Weise diesen besonderen Tag zu beginnen.
Bereits am Tag zuvor haben viele Mitglieder der St. Matthäus-Gemeinde mit angepackt, um die Kirche für die Hochzeit vorzubereiten. Während der Trauung hat eine Band gespielt und es wurde auf einer Leinwand Bilder von Astrid & Johannes gezeigt. Ein sehr schöner und moderner Traugottesdienst.
Für die Fotos sind wir nach der Trauung zunächst in die Bremer Innenstadt gefahren. Wir haben uns den Hafen und das kleine romantische Schnoorviertel als Kulisse gewählt. Für Überraschung sorgte, dass wir uns plötzlich inmitten eines Flohmarktes wiederfanden und Johannes von einem Händler einen Sack Kartoffeln geschenkt bekam, einmalig! Um die Stimmung des Frühlings einzufangen sind wir im Anschluss noch  in den Rhododendronpark am Bremer Stadtrand gefahren.
Astrid & Johannes haben sich für ihre Party das Schierenbeck vor den Toren Bremens ausgesucht und dort bis in die Nacht gefeiert. Als besonders rührend empfand ich ein Videozusammenschnitt mit  Grüßen an die Beiden von Freunden aus der ganzen Welt.

Ich habe eine kleine Auswahl der Bilder zu eine Präsentation zusammengestellt. Diese ist unter www.licht-und-linsen.de/astridjohannes zu sehen. Zusätzlich habe ich noch ein paar meiner persönlichen Favoriten unten angefügt.





















































Keine Kommentare: